"Unser Wunsch war es, ein Medium zu schaffen, das unseren Kunden einen Einblick in unser gesamtes Tätigkeitsfeld gibt und Ihnen den besonderen Charakter unseres Familienunternehmens vermittelt.
Der Lausser Verteiler richtet sich aber auch besonders an unsere Geschäftspartner, Nachunternehmer, Mitarbeiter und deren Angehörige. Es soll ihnen veranschaulichen, was wir gemeinsam leisten und worauf wir auch ein bisschen stolz sein dürfen."
Karl & Heribert Laußer
Wir sind mit unseren Aufgaben gewachsen. Mit Ideen und neuen Lösungen haben wir die Messlatte in jedem Projekt höher gelegt. Der Schlüssel zum Mehrwert ist unsere Leidenschaft für Innovation. Mit ihr gelingen uns regelmäßig faszinierende Leuchtturmprojekte. Oder gleich zwei – die wir Ihnen in dieser Ausgabe heute vorstellen möchten.
In unserer 20-seitigen Jubiläumsausgabe steht unsere unglaubliche Entwicklung vom „2-Mann-Handwerksbetrieb zum Industriepartner“ im Fokus. Karl und Heribert Laußer erinnern sich in einem sehr persönlichen Interview. Mitarbeiter, Wegbegleiter und Freunde kommen zu Wort. Spannende Schlagzeilen und eine beeindruckende Projektgalerie repräsentieren die Kapitel einer filmreifen Unternehmensgeschichte. Mit der Vorstellung eines visionären Highlight-Projekts in München landet der Spannungsbogen von „50 Jahre Lausser“ in der Gegenwart.
... das ist unsere Spezialität. In Ausgabe 6 geben wir einen Ausblick, wo die Reise in der modernen Medienversorgung hingeht. Als technischer Pionier spielt Lausser darin wieder eine wichtige Rolle. Unsere Kunden belohnen unser Engagement mit Treue. Die wertvollen „Returning Customer“ von Lausser und ihre Projekte stellen wir in dieser und den kommenden Ausgaben vor.
Das Interesse am Verteiler ist beachtlich. Das freut uns und spornt die Redaktion zu neuen spannenden Reportagen aus der Welt von Lausser an. In Ausgabe 5 berichten wir, wie sich BMW und N-Ergie mit Engineering, Manpower und Technologie von Lausser für die Zukunft rüsten. Außerdem enthüllen wir, warum wir 2019 gleich drei Mal ausgezeichnet wurden – und wer die eigentlichen Gewinner sind.
In Ausgabe 4 entführen wir unsere Leser in die Kälte! Am Beispiel einer Kältezentrale visualisieren wir einen typischen Projektablauf bei Lausser – von der Planung bis zur Übergabe der schlüsselfertigen Anlage. Wir erklären, warum wir „die Millionste Klappe“ bekommen haben und warum wir, einmal mehr, stolz auf unsere Mitarbeiter sind.
In Ausgabe 3 untermauern wir unsere These, dass sich Ökonomie und Ökologie in der Technologiewelt gegenseitig bedingen. Außerdem berichten wir von zwei spannenden Projekten im Auftrag von Porsche in Zuffenhausen. Dort haben wir „Technik für die Oberklasse“ in beeindruckendem Tempo realisiert.
Nachdem Ausgabe 1 unseres Verteilers so gut ankam, legten wir mit Begeisterung die Nächste Ausgabe auf. Darin erzählen wir die Geschichte von „PILA“, unserer Erfindung, die zum Industriestandard wurde. Wir machen einen Rundgang durch unsere Vorfertigung im Stahlbau. Und wir zeigen, wie wir für Bayernland „Volle Kanne effiziente Energie“ erzeugen.
In der Erstausgabe unseres Verteilers erzählen die Laußer-Brüder, wie alles begann. Wir zeigen, welche Vorteile unsere Vorfertigung bringt. Und wir berichten von einem Projekt, wo wir vom führenden deutschen Technologiekonzern den „Ritterschlag“ für die Gebäudetechnik seines Headquarters bekommen haben.