50 Jahre Erfahrung. Das Know-How von 600 Spezialisten. Und alles aus einer Hand.

In über 50 Jahren Branchentätigkeit und vielen anspruchsvollen Projekten haben wir uns als zuverlässige Profis und vertrauenswürdige Partner in der Gebäude-, Energie- und Anlagentechnik einen Namen gemacht.

Große und mittelständische Unternehmen vieler Branchen, Energieerzeuger und Kommunen sind unsere Kunden. Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel und zugleich der Motor für eine gesunde Auftragslage. Lausser steht für solides Handwerk, Topqualitätin der Ausführung und absolute Termintreue. Auch aus unserem Gespür für zukunftsweisende Technologien ziehen unsere Kunden direkte Vorteile. Unsere Expertise in den Erneuerbaren Energien ist ein Beispiel dafür. Auf diese Weise gelingt es uns, zum Unternehmenserfolg unserer Kunden beizutragen. Bei uns kann man sich darauf verlassen, dass jedes Projekt fristgerecht und in solider Qualität abgeschlossen wird.

<

Profis wissen es zu schätzen:
Mit Lausser läuft´s.

Kunden und Bauherren beauftragen uns, weil wir mit unserer soliden Arbeit und unserem umfassenden Know-how dafür sorgen, dass ihre Projekte erfolgreich sind. Mit jedem Auftrag versuchen wir, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und langfristige Partnerschaften aufzubauen. Wir erfüllen die Ziele zuverlässig – im vereinbarten Kosten- und Zeitrahmen und in kompromissloser Qualität. 

Unsere Kunden wissen: Mit Lausser läuft´s.

Mitarbeiter mit Sicherheitsweste bedient eine Schaltanlage vor zwei großen Metallkesseln.
<

Die Energiekosten steigen. Ihre Investitionskosten sinken.

In Anbetracht der steigenden Energiekosten und dem hohen Komfortanspruch der Endverbraucher gewinnt die technische Gebäudeausrüstung immer mehr an Bedeutung.

Unser Leistungsspektrum deckt alle technischen Einrichtungen ab, die in einem modernen Bauwerk zu installieren sind. Wir bieten alles von Heizung und Lüftung bis zu Energie- und Sanitärtechnik. Durch unser breites Angebot entfallen logistische Arbeiten und die Zusammenarbeit wird gestärkt. Das spart unseren Kunden Arbeit, Zeit und bares Geld.

Mit unserer Fachexpertise, Technologie- und Projekterfahrung sind wir in der Lage große und komplexe Aufträge für die Industrie und öffentliche Hand zu übernehmen. Mit unserem leistungsstarken Team aus 600 Spezialisten und flexiblen Strukturen können wir die Projekte auch kurzfristig realisieren.

<

Einfach denken. Komplexes erschaffen.

Wir wollen es unseren Kunden so einfach wie möglich machen. Durch die Vorfertigung von Anlagen, Luftkanälen und im Stahlbau haben wir viele Prozesse in unser eigenes Werk verlegt. Das spart logistische Arbeit und verschafft uns die Möglichkeit, uns flexibel und noch im Fertigungsprozess an die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen. Die Montage wurde durch das PILA-System vereinfacht, wodurch weniger Zeit investiert werden muss. Effizient und überzeugend.