Rauf auf die Karriereleiter!

Wir bieten nicht nur Jobs. Wir bieten die sichere Basis für Ihr ganz persönliches Lebenskonzept.

Praktikum - Angebote für Schüler und Studenten

Welcher Beruf ist der Richtige für Dich? Bei Lausser bieten wir Dir viele Ausbildungs- und Karriereoptionen an und es ist uns ein Anliegen Dich bei der Berufsorientierung zu unterstützen. 

Broschüre zum DownloadBewerbungstipps ansehen

Welcher Beruf ist der Richtige für Dich? Das ist für viele junge Menschen eine schwierige Frage, die sich nicht so leicht beantworten lässt. Soll es eine Ausbildung im handwerklichen, technischen oder kaufmännischen Bereich sein? Oder ziehst Du doch ein Studium vor? Bei Lausser bieten wir Dir viele Ausbildungs- und Karriereoptionen an und es ist uns ein Anliegen Dich bei der Berufsorientierung zu unterstützen. 

Daher bieten wir Schülern ganzjährig in allen Ausbildungsberufen die Möglichkeit im Rahmen von Schnupperpraktika erste berufliche Erfahrungen zu sammeln. Dadurch kannst Du am besten rausfinden welcher Job Deinen Interessen und Talenten entspricht und wofür Du Dich begeisterst. Zudem können auch wir Dich auf diesem Weg schon ein bisschen kennenlernen und gewinnen einen ersten Eindruck von Dir.

Studenten erhalten durch Praxissemester oder Abschlussarbeiten erste Einblicke in den Berufsalltag und können z.B. durch die Bearbeitung von kleinen Projekten ihr Wissen aktiv anwenden, welches sie sich im Studium angeeignet haben. Dadurch können sie sich auch besser vorstellen, welche Aufgaben sie später z.B. als Ingenieur übernehmen. 

Viele unserer heutigen Auszubildenden und (dualen) Studenten haben unser Unternehmen durch ein Praktikum erstmalig kennengelernt. Daher nutze Deine Chance und schreibe eine Bewerbung an uns, weil es um Deine Zukunft geht. 

<

Erschaffe jeden Tag etwas Echtes und bewirb dich bei uns! Wir freuen uns auf dich.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung

Karl Lausser GmbH
Hauptstraße 20, 94372 Pilgramsberg

+49 (0) 99 64/650-0
bewerbung@lausser.de

Hinweis für digitale Bewerbungen

Bei Bewerbungen per E-Mail achte bitte darauf, dass die Dateien nicht größer als 3 MB sind.