Luftkanalfertigung in Spitzenqualität

Von der Unternehmensgründung an haben wir immer auf ein hohes Maß an Eigenfertigung gesetzt. So haben wir uns auch im Bereich der Luftkanalfertigung in den letzten 47 Jahren ein profundes Wissen erarbeitet. Dadurch können wir unseren Kunden für jeden Anwendungsfall ein wirtschaftliches Kanalnetz anbieten.

Im Lüftungskanalbau sind die Stabilität und Dichtigkeit wichtige Qualitätsfaktoren. Diese lassen sich aber nur im Herstellungsprozess erreichen, optimieren und sichern.

Deshalb haben wir stark auf die Eigen- und Vorfertigung gesetzt. Das Resultat ist ein optimal funktionierendes, wirtschaftliches Gesamtpaket.

Moderne Fertigung auf der Basis von 3-D-Daten

In unserer Fertigung verarbeiten wir die Daten aus den 3-D Modellen der Montageplanung. Modernste computergesteuerte Maschinen gewährleisten eine gleichbleibende Qualität in der Herstellung.

100.000 Quadratmeter Luftkanäle im Jahr

Auf zwei Fertigungslinien produzieren wir bis zu 100.000 m2 Luftkanäle jährlich. Mit unserer schlagkräftigen Mannschaft können wir auf alle Herausforderungen im Projektgeschäft reagieren – auch kurzfristig.

Zusammenarbeit mit bewährten Partnern – in der Projektregion

Überhänge beim Kanalbedarf kompensieren wir mit ausgewählten und von uns überwachten Partnern, mit denen wir schon seit vielen Jahren kooperieren.

Aus Gründen der Wirtschaftlichkeit und des Umweltschutzes arbeiten wir in zunehmendem Maße mit Lieferanten aus der jeweiligen Umgebung der Projektstandorte zusammen.