Der Lausser Verteiler

"Unser Wunsch war es, ein Medium zu schaffen, das unseren Kunden einen Einblick in unser gesamtes Tätigkeitsfeld gibt und Ihnen den besonderen Charakter unseres Familienunternehmens vermittelt.

 

Der Lausser Verteiler richtet sich aber auch besonders an unsere Geschäftspartner, Nachunternehmer, Mitarbeiter und deren Angehörige. Es soll ihnen veranschaulichen, was wir gemeinsam leisten und worauf wir auch ein bisschen stolz sein dürfen."

 

Karl & Heribert Laußer

<
2021

Innovation mit Mehrwert

... das ist unsere Spezialität. In Ausgabe 6 geben wir einen Ausblick, wo die Reise in der modernen Medienversorgung hingeht. Als technischer Pionier spielt Lausser darin wieder eine wichtige Rolle. Unsere Kunden belohnen unser Engagement mit Treue. Die wertvollen „Returning Customer“ von Lausser und ihre Projekte stellen wir in dieser und den kommenden Ausgaben vor.
 

AUSGABE Januar 2021 LESEN

2019

And the winner is ...

Das Interesse am Verteiler ist beachtlich. Das freut uns und spornt die Redaktion zu neuen spannenden Reportagen aus der Welt von Lausser an. In Ausgabe 5 berichten wir, wie sich BMW und N-Ergie mit Engineering, Manpower und Technologie von Lausser für die Zukunft rüsten. Außerdem enthüllen wir, warum wir 2019 gleich drei Mal ausgezeichnet wurden – und wer die eigentlichen Gewinner sind.

 

Ausgabe Dezember 2019 lesen

2018

Erfolg ist eine Kettenreaktion

In Ausgabe 4 entführen wir unsere Leser in die Kälte! Am Beispiel einer Kältezentrale visualisieren wir einen typischen Projektablauf bei Lausser – von der Planung bis zur Übergabe der schlüsselfertigen Anlage. Wir erklären, warum wir „die Millionste Klappe“ bekommen haben und warum wir, einmal mehr, stolz auf unsere Mitarbeiter sind.
 

AUSGABE DEZEMBER 2018 LESEN

2017

Sportliche Leistung

In Ausgabe 3 untermauern wir unsere These, dass sich Ökonomie und Ökologie in der Technologiewelt gegenseitig bedingen. Außerdem berichten wir von zwei spannenden Projekten im Auftrag von Porsche in Zuffenhausen. Dort haben wir „Technik für die Oberklasse“ in beeindruckendem Tempo realisiert.
 

Ausgabe Dezember 2017 lesen

2017

Volle Kanne effiziente Energie

Nachdem Ausgabe 1 unseres Verteilers so gut ankam, legten wir mit Begeisterung die Nächste Ausgabe auf. Darin erzählen wir die Geschichte von „PILA“, unserer Erfindung, die zum Industriestandard wurde. Wir machen einen Rundgang durch unsere Vorfertigung im Stahlbau. Und wir zeigen, wie wir für Bayernland „Volle Kanne effiziente Energie“ erzeugen.
 

AUSGABE JUNI 2017 LESEN

2016

Wie alles begann

In der Erstausgabe unseres Verteilers erzählen die Laußer-Brüder, wie alles begann. Wir zeigen, welche Vorteile unsere Vorfertigung bringt. Und wir berichten von einem Projekt, wo wir vom führenden deutschen Technologiekonzern den „Ritterschlag“ für die Gebäudetechnik seines Headquarters bekommen haben.
 

Ausgabe Dezember 2016 lesen